Freitag, 4. Januar 2013

Faltstart in das neue Jahr...


Viel Glück!

Ich wünsche ein frohes neues Jahr 2013! Mit frischem Schwung und hoffentlich vielen neuen Ideen steuern wir auf unseren ersten Stammtisch in diesem Jahr zu. Am 14.01.2013 um 18.00 Uhr treffen wir uns wieder im Förderturm in Bönen.
Ein besonderes Motto haben wir für diesen Abend nicht festgelegt, einige wollten noch einmal das Lesen von Diagrammen üben. Dafür habe ich mir das "Kleeblatt" oder auch "Kreuzende Herzen" von Javier Caboblanco ausgesucht, im Foto rechts zu sehen. Die Anleitung für diesen kleinen Glücksbringer könnt ihr HIER finden.

Wer, wie ich, dabei ist ein wenig die Ecken zu entrümpeln, findet vielleicht die Krimskramsbox von Carmen Sprung nützlich. Dazu können jetzt besonders gut die alten Kalenderblätter des Vorjahres verwertet werden. Auch dieses Diagramm ist im Netz zu finden, ausserdem hat Carmen wieder eine Sammlung der aktuellen Origamikalender erstellt.

Als zusätzliche Origamiveranstaltungen in diesem Jahr könnt ihr schon einmal die Creativa in Dortmund vom 13.-17.03. und das OD Jahrestreffen in Weimar vom 02.-05.05. vormerken. Weiterhin weise ich noch einmal auf den geänderten Termin im Februar hin. Wegen des Rosenmontags treffen wir uns schon am 04.02.!

Ansonsten gilt wie immer: bringt eure Anleitungen, Papier und eifrigen Finger mit, dann schauen wir mal, was wir daraus so alles machen.
Ich freue mich darauf, euch zu sehen und wünsche bis dahin ein fröhliches Neujahrsfalten.

Weitere Modelle auf dem Foto:
"Three legged Pig" von Paul Jackson - Diagramm 1 & Diagramm 2
"Fliegenpilz" von Fumiaki Shingu - Diagramm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen