Donnerstag, 11. Dezember 2014

Wenn es mal wieder etwas länger dauert!



Heute hatte ich mal wieder einen Termin mit Wartezeit. Damit ich nicht ganz untätig herumsitze und irgendwelche Klatschzeitungen lese, habe ich mir etwas zum Falten mitgenommen. Und zwar die Streifen für einen Ikosaeder in Schnappologie-Technik  von Heinz Strobl. Fertig geschnitten sind sie ideal in einer kleinen Kiste zu transportieren und die ganzen Vorfaltungen lassen sich prima ohne viel Nachzudenken auch unterwegs vorbereiten.
So, meine Autoreifen sind nun gewechselt und ein Geschenk mehr ist auch fertig. Mal schauen, vielleicht  gibt es ja dann das Osterei beim nächsten Reifenwechsel im Frühjahr.


Übrigens von Faye Goldman gibt es jetzt das Buch "Geometric Origami", das diese Technik vorstellt. Neben Ikosaeder und Osterei werden noch viele weitere Modelle gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen