Mittwoch, 1. April 2015

Stürmischer Ferienanfang und Vorschau auf den 13.4.2015

"Cornflower-Wreath" links und "Pelleas Box" rechts
"Das ist ja Zick-Zack-Wetter da draussen!" meinte gerade mein vierjähriger Sohn, als er aus dem Fenster schaute. Und tatsächlich beschert uns das Sturmtief Niklas passend zum Monatswechsel das reinste Aprilwetter.
Was bleibt einem da schon anderes übrig als sich im Haus zu beschäftigen. Nachdem nun alle im Kühlschrank vorhandenen Eier gefärbt, die Puzzlekisten sortiert und die Malbücher voll sind, greife ich nun doch noch zum Papier. (Mein Sohn konnte bei der Oma unterkommen.)

Nach 10 Tagen "Erholung" von der Creativa freuen sich meine Hände wieder auf etwas Faltaktivität. Da wir, wie ihr euch vielleicht denken könnt, auf der Messe genügend Hasen, Eierbecher, Herzen und Körbchen gefaltet haben, wird es Zeit für etwas ganz anderes.

Also mal schauen, was die anderen Falter im Internet so machen:
Leyla Torres zeigt den traditionellen Frosch - Gruß an alle Krötensammler.
Sarah Adams ruft zur Hydrangea-Faltung auf - schön, habe ich aber schon so oft gefaltet.
Jeremy Shafer hat einen neuen Pustekreisel/Spinneroo - der fliegt bei dem Wind bestimmt weg.
Heather Shida bespricht das neue NOA-Heft von Mai 2015- könnte ich mir bei Gelegenheit mal ausleihen. Doch halt, im Video davor zeigt sie einen Blütenkranz, der sieht doch ganz brauchbar aus, das könnte etwas für den kommenden Stammtisch im April sein.

Wie ihr im Bild oben seht, habe ich gleich drei Stück davon gefaltet. Auch wenn die Module zusammen geklebt werden müssen, mir hat das Modell Spaß gemacht und das japanische "Harmony"-Papier hat endlich eine Verwendung gefunden.
Jetzt suche ich noch die Anleitung für den Schwan von Janni van Schuylenburg heraus. Diese Faltung  hat dieses Jahr auf der Messe großen Anklang gefunden und deshalb zeige ich sie auch am 13.4. hier in Bönen.

Vorne: Schwan von J. van Schuylenburg gefaltet von Katharina
Hinten: Love-Swanbox von T. Mori und traditioneller Festtagskranich 
So damit stehen meine Vorschläge für unser Treffen nach den Osterferien fest. Zur Entspannung gönne ich mir jetzt noch eine kleine Pelleas-Box von Peter Keller - in Pastell passt sie wunderbar an den Osterstrauch.

Also dann, ich bin gespannt auf eure Vorschläge für den 13.4.2015 und erwarte euch wie immer ab 18.00 Uhr im alten Förderturm in Bönen.

Bis dahin schöne Ferien und ein fröhliches Osterfest, auch wenn das Wetter Zickzack macht!

Eure Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen